Aktuelles aus Allmersbach

weitere Mitteilungen:
  • Stellenausschreibung Diesen Artikel lesen

    15.01.2020

    Stellenausschreibung

  • Stellenausschreibung Diesen Artikel lesen

    15.01.2020

    Stellenausschreibung

  • Die AWRM erinnert an die Müllmarkenpflicht

    22.01.2020

    Die AWRM erinnert an die Müllmarkenpflicht

    Bereits seit Ende letzten Jahres sind die Gebührenmarken für die Rest- und Biomülltonnen erhältlich. Geleert werden die Tonnen momentan aber auch, wenn noch keine aktuelle Gebührenmarke auf dem Deckel klebt. Da kann es natürlich vorkommen, dass der ein oder andere bis jetzt noch nicht daran gedacht hat eine Marke zu kaufen. Das sollte nun aber schleunigst geändert werden. Die Übergangszeit in der keine Gebührenmarken benötigt werden ist bald zu Ende. Ab Montag, 27. Januar sollten alle Tonnen eine Marke tragen.

  • Rathaus geschlossen

    20.01.2020

    Rathaus geschlossen

  • Stellenangebote der Gemeindeverwaltung Diesen Artikel lesen

    08.01.2020

    Stellenangebote der Gemeindeverwaltung

    Die Gemeinde Allmersbach im Tal (4.800 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Kindertagesstätte „Im Wiesental“ eine/n Erzieher/in oder eine/n Kinderpfleger/in mit staatlicher Anerkennung (m/w/i) als Zweitkraft einer Kindergartengruppe.

alle Mitteilungen anzeigen

Über Allmersbach

Allmersbach im Tal liegt im Nordosten der Region Stuttgart, am Südrand der Backnanger Bucht. Die heutige Gemeinde bilden Allmersbach und das 1972 eingemeindete Heutensbach. Im Zuge einer umfangreichen Baulanderschließung hat sich die Einwohnerzahl seit 1960 nahezu verdreifacht. mehr lesen