Aktuelles aus der Gemeinde

Schulweg gesperrt!

Zweckverband Hochwasserschutz Weissacher Tal
 
 
Die Vorarbeiten für das Hochwasserrückhaltebecken Gruppenbach in Cottenweiler sind abgeschlossen. Nun soll mit den Arbeiten für das Dammbauwerk begonnen werden.
 

Der Schulweg von Allmersbach im Tal nach Cottenweiler muss deshalb

ab dem 13. September 2021 bis voraussichtlich Mitte 2022 gesperrt werden.
 
Durch das An- und Abtransportieren von Material wäre ein normaler Verkehrsbetrieb des Schulweges für alle sehr gefährlich. Aus diesem Grund hat die Firma Fritz Müller die Sperrung des Schulweges entlang des Gruppenbachs beantragt. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert, so dass der Parallelweg in Richtung Heutensbach genutzt werden kann.
 
Sobald für die ausführende Firma feststeht, dass kein großer Baustellenverkehr aufgrund des entsprechenden Baufortschritts notwendig ist, wird der Schulweg wieder geöffnet. Allerdings kann es in dem oben genannten Zeitraum immer wieder zu Vollsperrungen kommen.
 
Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis.
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Allmersbach im Tal gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Allmersbach im Tal wenden.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Allmersbach im Tal

Backnanger Straβe 42
71573 Allmersbach im Tal
Tel.: 07191 3530- 0
Fax: 07191 3530-30
E-Mail schreiben