Aktuelles aus der Gemeinde

Stellenausschreibung

 

Gemeinde Allmersbach im Tal

 

                 Rems-Murr-Kreis
 
 
 
Die Gemeinde Allmersbach im Tal (5.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Mitarbeiter/in für den Bereich Kindergartenangelegenheiten (m/w/d).
 
Die Stelle ist in Teilzeit befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung zu besetzen.
 
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Beratung und Information über das Betreuungsangebot der gemeindlichen Kindergärten und der Grundschulkernzeitbetreuung
  • Vergabe der Kindergartenplätze
  • Vergabe der Grundschulkernzeitbetreuungsplätze
  • Abrechnung des Entgeltes für die Kindergarten-/Grundschulkernzeitbetreuung
  • Vorbereitung der Kindergartenbedarfsplanung
  • Organisation der ehrenamtlichen Grundschulhausaufgabenbetreuung und Grundschulferienbetreuung

 
Wir erwarten eine einsatzfreudige Kraft mit abgeschlossener Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Die Stelle erfordert Selbstständigkeit und Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Team- und Kundenorientierung im Arbeitsstil werden vorausgesetzt. Kenntnisse in SAP und NH-Kita wären wünschenswert. Sicheres und freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit werden erwartet.
 
Die Gemeinde Allmersbach im Tal bietet Ihnen attraktive Arbeitsplätze mit interessanten und vielseitigen Aufgabengebieten sowie sehr guten Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir ermöglichen Ihnen, an internen und externen fachbezogenen Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Sie arbeiten an modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen in qualifizierten und dynamischen Teams.
Die Eingruppierung erfolgt entsprechend des TVöDs, in Entgeltgruppe 6.
Zusätzlich erhalten Sie eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie eine Jahressonderzahlung.
 
Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Strobel (Personalamt), Telefon 07191 3530-14. Wissenswertes über unsere Gemeinde finden Sie unter www.allmersbach.de.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Sonntag, 24. Oktober 2021 vorzugsweise per Mail in pdf-Format an bewerbung@allmersbach.de oder schriftlich an das Personalamt, Gemeinde Allmersbach im Tal, Backnanger Str. 42, 71573 Allmersbach im Tal.
Bitte übersenden Sie uns keine Originalunterlagen, da die übersendeten Bewerbungsunterlagen ohne Rückgabe vernichtet werden.
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Allmersbach im Tal gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Allmersbach im Tal wenden.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Allmersbach im Tal

Backnanger Straβe 42
71573 Allmersbach im Tal
Tel.: 07191 3530- 0
Fax: 07191 3530-30
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